Erste Weltmeisterschaft der Zwerggarnelen
350 Becken / 24 Kategorien
20 Juroren aus 20 Ländern
Im Rahmen der Koi & Aquaristik in Kalkar


Shrimp World Cup

Unsere Sponsoren

Jury

Rafaé Maciaszek Poland Chief of the JudgesRafał Maciaszek

Rafał Maciaszek (25)
Polnischer Garnelenzüchter seit 2004, spezialisiert auf Garnelenfärbung und Krankheiten, Besitzer von Kumak Shrimp. Seit 2010 arbeitet er an der Farbauswahl von Süßwassergarnelen der Genre Caridina, Neocaridina und Paracaridina sowie von Krebsen wie Cambarellus, Cherax und Procambarus. Rafal forscht auch an Garnelenkrankheiten und schlägt Diagnose- und Behandlungsmethoden vor. Doktorand an der Fakultät für Tierwissenschaften der Warschauer Universität für Biowissenschaften, Schwerpunkt: Tierzucht. Richter bei internationalen Krustentier-Wettbewerben. Hauptorganisator des polnischen Warschauer Garnelenwettbewerbs, der Teil einer der größten Aquarienveranstaltungen in Europa ist, der Polish International Aquarium Show.

 

 

Avie Grinberg CanadaAvie Grinberg

Avie Grinberg (46 Jahre) hat einen Bachelor-Abschluss in Biochemie und einen MBA in Finanzen. Sein Sohn Jai überzeugte ihn, 2014 mit der Garnelenhaltung zu beginnen und wechselte 2015 von Neo's zu Caridina. Im Jahr 2016 gründete er dann die Firma Shrimptopia mit einem großen Interesse an der Zucht von PRL's und blauen Linien (MosuraShadows, Extreme Blue bolts). Er begann auch, einige europäische Zuchtgarnelen von einem guten Freund und erfahrenen Züchter StevKolditz zu importieren. Eric Martens führte Avie 2017 in die Marke SL-Aqua ein und hat seitdem einheitlichere Zuchtergebnisse erzielt. Hauptberuflich ist er IT-Berater, aber extrem leidenschaftlich was das Hobby angeht und die Begegnung mit all den interessanten Menschen in der Szene, wo seltsam sein normal ist lol.

 

 

David Vandenabeele FranceDavid Vandenabeele

Ich bin 47 Jahre alt.
aus Amiens ,Frankreich
Ich habe 2004 mit der Garnelenzucht begonnen und 2013 Wettbewerbe.
Ich habe eine sehr große leidenschaftlich für Kreuzungszucht und dem Selektieren, ich reise gerne um andere Züchter aus dem Ausland kennenzulernen.

 

 

 

Abhisek Mallick IndiaAbhisekMallick

31 Jahre alt aus Bangalore, Indien.
Informatik-Ingenieur und anschließend Nachdiplomstudium in Betriebswirtschaft. 
Garnelenhaltung von 2008 in Indien. Langsam wuchs das, was als Hobby begann, auf über 300 Tanks und auch mehrere Arten an. Persönlich bevorzugte Garnelen sind Sulawesi, Tiger, ausgefallene Tiger und Macrobachien. Wir untersuchen auch indische Arten, die ihre Lebensräume variieren, und Exportieren. 
Gründer von Shrimpy Trade und Teraa.

 

 

Juan Jose Círdenas Gutirrez ColombiaJuan Cárdenas Gutiérrez

31 Jahre alt
Von: Bogotá, Kolumbien
Garnelenhaltung und -zucht: seit 2008
Besitzer von Juan Camaron
Außerdem hab ich meine Laufbahn in der Betriebswirtschaft abgeschlossen und schreibe nun meine Diplomarbeit über den Import und Export von Ziergarnelen (rechtlicher Rahmen).
Wir haben uns um den Ausbau des Hobbys in Lateinamerika bemüht.

 

 

Eric Martens USAEric Martens

Eric Martens fing 2010 an, CRS zu behalten, später startete er DiscoBee und beschaffte Produkte für Freunde.Seitdem sind wir zu einer der bekanntesten und vertrauenswürdigsten Marken in den USA geworden und haben uns schnell in der ganzen Welt verbreitet. Wir konzentrieren uns darauf, das Hobby zu erweitern, indem wir Anfänger so gut wie möglich informieren und helfen. Unsere Leidenschaft für die Zucht und Haltung von Garnelen ist unser Fokus! Wir haben in Garnelenwettbewerben auf der ganzen Welt geurteilt und gewonnen. Wir lieben es, zu reisen und lebenslange Freundschaften zu schließen in diesem erstaunlichen Hobby.

 

 

 

Alpay Terazi TurkeyAlpayTerazi

Ich bin 39 Jahre alt. Mein Interesse für Aquarien begann im Alter von 7 Jahren und seitdem habe ich fast jede Art von Becken; als Hobbyist habe ich erfolgreich verschiedene Cichliden, Salzwasserkorallen und Fische gezüchtet. Im Jahr 2011 begann ich mit Garnelen zu arbeiten und ab 2013 habe ich einen speziellen Garnelenraum. 

 

 

 

 

Happy Mini Teddy Ng Hong KongHappyminiNg

40 Jahre alt
Von: Hongkong
Garnelenhaltung und -zucht: seit 2010
Besitzer der Züchterauswahl & BDCH Aqua-Welt
Mein Name ist Happy und seit 2010 halte ich Garnelen als Hobby. Im Jahr 2015 wurde die Marke BDCH aquaworldandBreederchoice ins Leben gerufen, um verschiedene Arten von Garnelenprodukten herzustellen und weltweit zu verkaufen. Seit 2015 werden Lowkeys auch in Hongkong eingeführt.

 

 

Roger Ellingsen NorwayRoger Ellingsen

37 Jahre alt
Von: Bergen, Norwegen
Zucht von Garnelen seit: 2015
Besitzer von Relicon Aqua. 
Begonnen hat er in der Aquarienzucht von Afrikanischen Buntbarschen. Wurde nach ein paar Jahren von Garnelen abhängig und blickte seitdem nicht mehr zurück. Ich habe das Garnelenhobby in ganz Norwegen bekannt gemacht, Vorträge über Tankaufbauten und Themen wie "Wie man mit der Garnelenhaltung erfolgreich ist" gehalten und Schritt-für-Schritt-Anleitungen für Anfänger geschrieben. In den letzten Jahren habe ich ein eigenes Geschäft aufgebaut, Kunden in ganz Europa mit lebenden Garnelen versorgt und meine erste Auszeichnung als Züchter gewonnen. Es ist eine Ehre, die Garnelen-Weltmeisterschaft zu beurteilen und ich freue mich darauf, euch alle dort zu sehen.

 

Agnieszka Rosinska United KingdomAgnieszka Rosinska.

Älter als Rhianna jünger als Madonna. Seit 2007 halte ich Garnelen, einige Zeit später wurde ShrimperNet gegründet. Derzeit Chief Executive bei All Things Shrimp - einer der ältesten und größten Garnelen-bezogenen Facebook-Gruppen, in denen ich das Glück hatte, unseren Mitgliedern zusammen mit einigen der besten Züchter zu helfen. Ich freue mich darauf, auf meiner nächsten Ausstellung in Deutschland zu urteilen und euch alle persönlich kennenzulernen.

 

 

 

Kuzey Terzi GermanyKuzey Terzi

35 Jahre alt
Aus Stuttgart, Deutschland
Zucht von Garnelen seit 2012.
inhaber von KT-shrimps
Im Alter von 10 Jahren fing alles mit Papas Guppies an. Mit 12 jahren in ein Aquarien Verein eingetreten und mit 15 Jahren den Sachkundenachweis gemacht. Viele Jahre Diskus, Skalare sowie verschiedene L-welse gezüchtet. Den Einstieg mit Garnelen machte ich mit den Caridina Parvidentata.

 

 

Fíbio Silva PortugalFábio Silva

Kommt aus Portugal. Er ist 34 Jahre alt und arbeitet als SI-Projektmanager. Mit 12 Jahren hatte er sein erstes Aquarium und 2005 verliebte er sich in Garnelen. Während dieser 13 Jahre nahm er als Richter an mehreren internationalen Garnelenwettbewerben und europäischen Garnelenzeitschriften teil. Seitdem zeigt er seine Fortschritte in seinem Projekt ShrimpScaping. Im Jahr 2014 nannte er die Kreuzungsgarnele "Red Devil" und war einer der ersten, der diese Selektion erreichte. Es ist ihm eine Ehre, Richter in dieser Garnelenmeisterschaft zu sein.

 

 

 

Leonado Taher IndonesiaLeonado Agustinus Taher

Alter: 37 Jahre alt 
Von: Indonesien (Jakarta)
Garnelenhaltung seit: 2011
Besitzer der Vkenz-Garnelen
Ich schätze, das ist alles über mich.

 

 

Rudolf Eggenberger AustriaRudolf Eggenberger 

60 Jahre alt
Seit 2009 hat er mit Garnelen zu tun. 
Rudolf ist als Juror in Österreich, Deutschland, Belgien, Spanien, Taiwan und Südkorea auf Championaten.

 

 

 

Michaé Paczkowski PolandMichal Paczkowski

36 Jahre alter Garnelenzüchter aus Polen.
Mein Garnelenabenteuer begann ich 2004 mit Cherry Garnelen. Dieses Hobby wuchs und führte zur Gründung der Firma Signifer im Jahr 2009. Ich habe verschiedene Neocaridina- und Caridina-Arten gezüchtet. Derzeit konzentriere ich mich auf die Selektivzucht und mache auch einige Kreuzungen. 
Ich habe viele Garnelenwettbewerbe in verschiedenen europäischen Ländern bewertet. 
Dank dieses Hobbys habe ich viele tolle Menschen getroffen und Freunde auf der ganzen Welt gefunden.

 

 

Desmond Khoo MalaysiaDesmond Khoo

41 Jahre alt
Ich bin aus Malaysia.
Eigentümer von Aquacult Studio und Urban Green Cabin
Seit 2010 halte ich Garnelen und fördere das Hobby durch Workshops, meine Mission ist es, so viel Hobbyisten wie möglich von dem nachhaltigem Wasserhobby und der Liebe zur Natur zu lehren. 
Ich liebe es, neue Freunde zu finden und freue mich darauf, von allen mehr zu lernen!

 

 

Skyfish SU Yo Lung TaiwanLeon Su „ Skyfish“

Mr. Leon Su, Gründer von Skyfish, der mit Crystal Shrimp aus dem Aquascaping in Kontakt kam.
Er hat nicht nur eine neue Art von Kristallgarnelen entwickelt, sondern auch das Unternehmen gegründet und 2013 im PingtungAgricultural Biotechnology Park in Taiwan stationiert.
In den letzten Jahren kam Leon Su Skyfish zu zahlreichen Preisen, und er wird auch von der Regierung beauftragt, den Taiwan International Crystal Shrimp Competition auszurichten.
Er unterstützt ebenso Wettbewerbe für Garnelen im Ausland.
Während des Wettbewerbs führte er neben der Schiedsrichtertätigkeit auch andere begeisterte Garnelenexperten zu Praktikantenrichtern.
Herr Leon Su hat alle Anstrengungen unternommen, um Garnelen zu verschönern und zu verbessern, egal ob sie auf dem Markt sind. Professionell und interessiert.

 

 

Ku Ja Hwan SdKoreaJa-hwan Ku

Ich bin Ja-hwanKu und mein englischer Name ist Zach. Ich bin 38 Jahre alt. 

Ich züchte seit 10 Jahren Garnelen und habe seit 2012 mit dem Vertrieb von Seefischen begonnen. The Aqubee, eine Spezialmarke für das Garnelengeschäft , wurde 2013 für den Vertrieb von Garnelen eröffnet und begann 2014.
Ich war Mitglied der Jury bei den Garnelenwettbewerben von Taiwan 2015, 2016 und bei den Garnelenwettbewerben von Korea 2016, 2017.

 

 

Kaio Marques BrasilKaio Marques

31 Jahre alt
Land: Brasilien
Stadt: São Paulo
Beruf: Arbeit in einer import Firma für Aquarienprodukte.
Ich züchte seit 2008 Garnelen und war einer der ersten Züchter in Brasilien. 
In Brasilien ist es sehr schwierig, gute Produkte für Garnelen zu finden, also schloss ich mich als Partner in einem brasilianischen Unternehmen, Fazenda Submersa, an, um einige Garnelenprodukte und Informationen auf Youtube herzustellen. Heute haben wir eine Vielzahl von hochwertigen Garnelenfutter und -ergänzungen und arbeiten immer noch daran, das Hobby in Brasilien zu verbessern und zu erweitern.

 

Steven Opbrouck BelgiumSteven Opbrouck

Hey
Mein Name ist Steven, ich bin 38 Jahre alt und komme aus Belgien. Ich begann 2010 mit Garnelen als Hobby, das sich zu einem Unternehmen mit mehr als 40 Garnelensorten entwickelt hat. In der Zwischenzeit haben sich viele Freunde auf der ganzen Welt gefunden. Oftmals war ich auch Jury-Mitglied bei verschiedenen Wettbewerben.

 

 

 

 Aitor Lizaldre SpanienAitor Lizaldre,

Als ich 16 Jahre alt war, begann ich in der Welt der Aquarien. Nachdem ich mehrere Jahre lang verschiedene Arten von Aquarien und Tieren ausprobiert hatte, entdeckte ich eines Tages die Garnelen. Ich habe andere Tiere nicht mehr angeschaut. Seit 2011 züchte ich Garnelen der Caridina-Art. Ich unterhalte derzeit 40 Aquarien mit dieser Art. 2018 wird dieses Hobby zu My Shrimp House als Online-Shop für den Verkauf von Garnelen und  Produkten. Als offizieller Vertreiber von Marken wie Skyfish, Saltybee und Sl-Aqua in Spanien. Es ist eine großartige Gelegenheit, an diesem Wettbewerb teilzunehmen, und ich hoffe, dass wir auf dem Niveau sind, das es verdient.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen